Rückblick Nacht der Museen

„Das war große Klasse“, so der Kommentar eines Besuchers nach dem Rundgang durch die Ausstellungsräume des Bismarck-Zweirad-Museums, anlässlich der Nacht der Museen am Samstag, 13.08.2023.
Die ersten drei Besucher/innen kamen schon kurz vor der offiziellen Eröffnung um 18.45 Uhr, während die letzten vier Personen gegen 23.30 Uhr das Museum noch besuchten.
Licht war in diesem Jahr wieder das Motto.
Schon der Eingangsbereich war besonders ausgeleuchtet. Im Innenbereich erwartet die BesucherInnen eine besondere Atmosphäre. Farbige Lichtstrahler sowie historische Karbid-Lampen, die an einigen historischen Fahrrädern vorhanden sind und angezündet wurden, gaben der Ausstellung eine zusätzliche Gemütlichkeit.
Vielen Dank für die Fotos an unser Mitglied Wolfgang Evertz

Die 152 Besucher/innen wurden von dem 8-Mann starken Team der IG Bismarck an diesem Abend betreut sowohl bei Führung durchs Museum als auch bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Käsehäppchen und einem Glas Italienischen Rotwein.
Viele der BesucherInnen, auch Auswärtige, waren das erste Mal im Zweirad-Museum und voll des Lobes von der Vielzahl der ausgestellten, historischen Exponate aus der Produktion der ehemaligen Bismarck-Zweirad-Werke. Eine weitere erfreuliche Nachricht erhielten die Mitglieder der IG Bismarck von einem „Pärchen“, das sich im Zweirad-Museum standesamtlich trauen lassen möchte.
Alles in Allem war die Nacht der Museum für die IG Bismarck Zweiräder e.V.ein voller Erfolg, ein ganz großer DANK geht vom Vorstand an die Besucher/innen, die wesentlich zum Gelingen des Abends beigetragen haben!