bismarck-moped-radevormwald-LM98T
Baujahr 1949

Motor:  >> F. & S. << Einzylinder-Zweitakt-Motor  98 ccm, M 50
Leistung:  2,25 PS bei 4000 U / min.
Vergaser:  >> F. & S. <<
Zündkerze: Bosch D M 145 T 1
Zündanlage: Schwungrad – Lichtmagnetzünder  6 V 15 W
Getriebe: Zweigang-Getriebe mit Handschaltung
Untersetzung: 1. Gang: 1 : 2,6; 2. Gang: 1 : 1,8;
Kupplung: Zweischeiben – Korklammellenkupplung
Rahmen: Geschlossener >> Bismarck  <<  – Rohrrahmen aus nahtlosem  Stahlrohr
Federung: Vorderrad durch Trapezfedergabel
Laufräder: Vorderrad mit Innenbackenbremse >> F. & S. <<  V 100,  Hinterrad mit verstärkter Motor – Torpedonabe, Tiefbettfelge mit Bereifung 2,5 x 26“
Ausrüstung: Scheinwerfer mit  Abblendlicht, Standlicht, Schlusslicht, Ballhupe,  großer Schwingsattel, verstellbarer breiter Lenker, großer Satteltank mit 9 Liter, mit angebautem Werkzeugkasten, Kettenschutz, Kippständer unter dem Motor, Rahmenpumpe, Gepäckträger, Keiltretlager mit kräftigen Vierkantkurbeln, mit exzentrisch gelagerter Achse zum bequemen Nachstellen der Getriebekette
Betriebsangaben:  Höchstgeschwindigkeit: 55 km / h, Kraftstoffverbrauch: 2 l / 100 km, Kraftstoff: Benzin – Ölgemisch 1:25
Abmessungen: Länge 1970 mm, Höhe: 980 mm, Sattelhöhe: 980 mm, Bodenfreiheit: 220 mm, Radstand: 1230 mm

Verkaufspreis: 770 DM ab Werk

Einen interessanten Film über die das LM 98 T finden Sie bei youtube von sport1200

Dies schließt sich in 20Sekunden

Consent Management Platform von Real Cookie Banner