Motorrad Bismarck LM 98 T
Motor: >> F. & S. << Einzylinder-Zweitakt-Motor 98 ccm, M 50
Leistung: 2,25 PS bei 4000 U / min.
Vergaser: >> F. & S. <<
Zündkerze: Bosch D M 145 T 1
Zündanlage: Schwungrad – Lichtmagnetzünder 6 V 15 W
Getriebe: Zweigang-Getriebe mit Handschaltung
Untersetzung: 1. Gang: 1 : 2,6; 2. Gang: 1 : 1,8;
Kupplung: Zweischeiben – Korklammellenkupplung
Rahmen: Geschlossener >> Bismarck << – Rohrrahmen aus nahtlosem Stahlrohr
Federung: Vorderrad durch Trapezfedergabel
Laufräder: Vorderrad mit Innenbackenbremse >> F. & S. << V 100, Hinterrad mit verstärkter Motor – Torpedonabe, Tiefbettfelge mit Bereifung 2,5 x 26“
Ausrüstung: Scheinwerfer mit Abblendlicht, Standlicht, Schlusslicht, Ballhupe, großer Schwingsattel, verstellbarer breiter Lenker, großer Satteltank mit 9 Liter, mit angebautem Werkzeugkasten, Kettenschutz, Kippständer unter dem Motor, Rahmenpumpe, Gepäckträger, Keiltretlager mit kräftigen Vierkantkurbeln, mit exzentrisch gelagerter Achse zum bequemen Nachstellen der Getriebekette
Betriebsangaben: Höchstgeschwindigkeit: 55 km / h, Kraftstoffverbrauch: 2 l / 100 km, Kraftstoff: Benzin – Ölgemisch 1:25
Abmessungen: Länge 1970 mm, Höhe: 980 mm, Sattelhöhe: 980 mm, Bodenfreiheit: 220 mm, Radstand: 1230 mm
Verkaufspreis: 770 DM ab Werk
Einen interessanten Film über die das LM 98 T finden Sie bei youtube von sport1200